Willkommen!

Gesperrt 1 Nachricht Einstellungen
admin admin
Antwort | Gesprächsfaden
Diese Nachricht in verschachtelter Ansicht betrachten
|

Willkommen!

Dieser Beitrag wurde am aktualisiert.
Liebe Freunde und Mitglieder der CityChurch in Braunschweig,


da kaum jemand am Sonntag die Zeit findet, zwischen Ankommen, Worship, Predigt und Abdüsen einen klaren Gedanken zu fassen und diesen auch noch sinnvoll strukturiert auszudrücken, wurde dieses Forum eingerichtet. Es soll dazu dienen, sich gegenseitig zu informieren, zu verabreden sowie Ideen/Meinungen zu Themen, die irgendwie mit der CityChurch zusammenhängen könnten, auszutauschen.


Falls Du nur zufällig hier gelandet bist, dann lies gern weiter. Die für Dich (ohne Registrierung) zugreifbaren Beiträge sind auch für Dich gedacht. Bitte fühle Dich herzlich eingeladen, mit dabei zu sein, wenn wir uns irgendwo treffen. Du kannst auch gern zu einem unserer Gottesdienste kommen und dort jemanden ansprechen, wenn Du interessiert bist oder Fragen hast. Herzlich Willkommen!


Diejenigen, die vor haben, sich hier im Forum zu registrieren oder dies bereits getan haben, sind herzlich willkommen, die folgenden Zeilen zu lesen und zu beherzigen.

AUSWAHL EINES NUTZERNAMEN
Aus Gründen der klaren Identifizierbarkeit der Nutzer dieses Forums untereinander, wäre es schön, wenn jeder sich im Forum mit seinem echten VORNAMEN oder dem RUFNAMEN registriert. Dies entspricht dem Wunsch der Gemeindeleitung nach Transparenz. Auf diese Weise weiß jeder, mit wem er es zu tun hat, wenn er einen Beitrag liest.

ABONNIEREN VON UNTERFOREN UND BEITRÄGEN
Hier im Forum wirst Du möglicherweise einige Unterforen finden, die Dich besonders interessieren. Zum Beispiel wenn Du zu einer Arbeitsgruppe gehörst und ihr eure Nachrichten in einem eigenen Unterforum austauscht. Um keine der Nachrichten zu verpassen, solltest Du nach erfolgreicher Registrierung unbedingt alle diese interessierenden Unterforen "abonnieren". Erst dann erhältst Du nämlich eine Benachrichtigungs-eMail, wann immer ein neues Thema eröffnet wird oder ein neuer Beitrag zu einem bestehenden Thema hinzugefügt wird.
Wie das geht? Einfach im jeweiligen Unterforum über das Menü "Einstellungen" > "Abonnieren per eMail" auswählen und die Benachrichtigungsart einstellen. Im Prinzip ist das dann so wie bei einer Zeitung, die nach Hause kommt, ohne dass man zum Kiosk rennen muss ;-) .

BEITRÄGE PER EMAIL LESEN UND BEANTWORTEN
Wenn Du ein Unterforum abonniert hast (oder auch ein einzelnes Thema), dann erhältst Du ab diesem Zeitpunkt entsprechende Benachrichtigungen per eMail (siehe Absatz weiter oben). Die Nachrichten können dann über Dein Standard-eMail-Programm (auch auf dem Handy) empfangen und dort gelesen werden. Wenn Du dann auf einen Beitrag antworten möchtest, kannst Du das direkt aus dem eMail-Programm machen (auf "Antworten" klicken), anstatt dies per Web-Browser über das Forum zu machen. Deine eMail-Antworten landen automatisch wieder im entsprechenden Thema und können über das Forum gelesen werden. Probier es mal aus.

VERHALTENSREGELN FÜR BEITRÄGE
Damit das Forum funktionieren kann, ist es wichtig, dass Kommunikationsregeln eingehalten werden, die es uns leicht machen, auch bei kontroversen Diskussionen einen klaren Kopf zu behalten und uns gegenseitig zu achten und Wertschätzung auszudrücken:

Jeder darf also
- sich hier als Nutzer (mit Namen und Bild) eintragen / registrieren
- beliebig viele Unterforen abonnieren, um automatische Benachrichtigungen zu erhalten
- neu Themen starten, wenn diese nicht schon diskutiert werden
- nach Herzenslust Informationen/Fragen zu bestehenden Themen beitragen
- gern Events organisieren und hier im Forum dazu einladen :-)

Dabei aber bitte möglichst
- verständlich formulieren
- auf deutsch und mit Fairness formulieren

Und unter keinen Umständen
- Schimpfworte verwenden (Pfuiii!)
- negativ oder herablassend über Personen, Gemeinden,... reden


Dann mal los!